Über mich


Portrait


Seit 2000 bin ich als Diätassistentin und Ernährungsberaterin/DGE
in selbstständiger Praxis tätig.


Ich biete Ihnen aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung eine kompetente, qualifizierte und produktneutrale Beratung an.
Sehr großen Wert lege ich auf eine persönliche und individuelle Betreuung mit dem Ziel zu mehr Lebensqualität, gesteigertes Wohlbefinden und die dauerhafte Erhaltung der Gesundheit.


Meine Beratungsangebote basieren auf den Beratungsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und den geltenden wissenschaftlichen Leitlinien.


Als Gründungsmitglied des Qualitätszirkel Ernährung Rheinland-Pfalz e.V. (QZE)
sorge ich für einen kompetenten fachlichen Austausch mit Kolleginnen. Der QZE ist ein fachübergreifender Zusammenschluss von Diplom-Oecotrophologen und Diätassistenten im Bereich der qualitätsgesicherten Ernährungsberatung und Ernährungstherapie.


Durch Zertifizierungen und jährliche Fortbildungen sind meine Leistungen im Bereich Prävention und Ernährungstherapie von den Krankenkassen anerkannt und werden von diesen entsprechend bezuschusst. Ich arbeite mit angrenzenden Fachbereichen, wie Medizin, Psychologie, Physiotherapie und Verbraucherschutz aktiv zusammen.

Praxis für Ernährungsberatung und Ernährungstherapie 2018